NEWDO

Impulse und Kontakte für Unternehmen der Region

Nachhaltigkeitscheck + Lernpartnerschaft + Qualifizierung =
Schritt für Schritt zur betrieblichen Excellence

Der Nachhaltigkeitscheck gibt Aufschluss, in welchen Bereichen ein Unternehmen gut oder bestens auf die Herausforderungen vorbereitet ist und in welchen Bereichen einem Unternehmen zumindest mittelfristig Risiken drohen.

Alle vorausschauenden Unternehmen erkennen den Bedarf an Austausch und an kontinuierlicher Verbesserung. NEWDO bietet
Lernpartnerschaften, die effektiver als viele andere Netzwerk-Angebote den zielgerichteten Austausch mit den genau passenden Partnern ermöglichen. Die Zuordnung der Lernpartner erfolgt auf Basis eines Nachhaltigkeitschecks – einer betrieblichen Stärken- und Schwächenanalyse. An den Lernpartnerschaften teilnehmende Unternehmen erhalten außerdem Zugang zu einer Informations- und Kontaktdatenbank mit Tipps, Empfehlungen sowie mit allen betrieblichen Ansprechpartnern mit „Guter betrieblicher Praxis“ aus den anderen teilnehmenden Unternehmen.

Offene Qualifizierungs- und Beratungsangebote

Alle
Workshops und Trainings sind Tagesveranstaltungen. Die Workshops vermitteln betriebliche Gestaltungskompetenzen, die Trainings persönliche Handlungskompetenzen. Für die Veranstaltungen können die Bildungs-Schecks NRW in Anspruch genommen werden. Dies bedeutet für Sie eine Halbierung der Teilnehmer-Gebühren.
Die
NEWDO-Kompaktberatung unterstützt Sie vor Ort in Ihrem Unternehmen bei der betrieblichen Umsetzung nachhaltiger Verbesserungsprozesse. An den Lernpartnerschaften teilnehmende Unternehmen bekommen einen vergünstigten – zum Teil kostenlosen – Zugang zu den offenen Angeboten wie Workshops, Trainings oder Kompaktberatungen.

Gefördert durch die: